An dieser Stelle versuchen wir, so viele Fragen wie möglich zu beantworten. In diesem Supportbereich geht es um Hilfe und Unterstützung für den Umgang mit unserer Website, dem Mitgliedersystem und Vereinsangelegenheiten. Sollten Sie Fragen bezüglich Unterstützung und Hilfe für Sie persönlich haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Support & FAQ

Das geht ganz einfach, nur das Formular ausfüllen und die Satzung bestätigen. Fertig! Der Vorstand meldet sich dann bei Ihnen. Hier geht es zum Formular.
Der Vorstand prüft den Antrag. Wir erhalten viele Anträge, nicht immer sind alle ernst gemeint oder dienen dem Zweck der Satzung des Vereins. Sie erhalten in jedem Fall eine Nachricht. Dies kann je nach Antragsaufkommen ein paar Tage dauern.
Auch hierfür gibt es eine Registrierung. Diese ist im System hinterlegt und hier erreichbar. Die Freischaltung erfolgt aber erst nach erlangter Mitgliedschaft.

In seltenen Fällen kommt es zu Ablehnungen bei der Registrierung. Dies kann verschiedene Gründe haben. Unsere Sicherheitsmaßnahmen sind sehr hoch. Wenden Sie sich bei Problemen bitte direkt an unseren technischen Support.
Das kommt darauf an, wenn Sie Mitglied werden möchten und den Beitrag entrichten wollen, ohne selbst aktiv im Verein mitzuwirken, so ist dies problemlos möglich. Der Mitgliederbereich jedoch verbindet die Helfer, die Macher und die, die unterstützen wollen. Auch kann hier ein Einblick in laufende Projekte genommen werden. Es lohnt sich also, den Mitgliederbereich zu nutzen und zu erfahren, was KOHLE fürs AHRTAL wann, wie und wo so alles macht.

Natürlich halten wir Interessenten auch auf der öffentlichen Webseite auf dem Laufenden.
Der Beitrag für eine Mitgliedschaft im Verein beträgt für Einzelpersonen / Jahr 60,- €. Für Paare und Familien mit Kindern unter 18 Jahren beträgt der Beitrag / Jahr 90,- €.
Sachspenden können direkt dem Verein gemeldet werden. Je nach Situation werden verschiedene Dinge gebraucht oder auch nicht. Elektrische Geräte wie zum Beispiel Staubsauger oder Fernseher, werden durch den Verein geprüft und bei Bedarf vermittelt. In jedem Fall erfahren die Spenderinnen und Spender, wohin die Gegenstände gehen bzw. gegangen sind.

Bei Fragen, die hier nicht beantwortet werden konnten, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Auch bei technischen Fragen zur Webseite oder dem Mitgliedersystem wird Ihnen hier geholfen.

Viele Grüße
KOHLE fürs AHRTAL e.V.